Aktuelles von Findus

In den vergangenen drei Wochen hat sich die Situation von Findus stark verändert. Nachdem wegen Corona alle Gefangenen faktisch in Isolation gesteckt wurden und er sich hiergegen wehrte und diesen Zustand öffentlich machte, wurde in in „Absonderung“ – ergo Isolationshaft gesteckt.

Dazu ein Brief von Findus.

Und ein Statement des Solikreises.

Als Reaktion gab es am Donnerstag, den 21. April eine Kundgebung vor der JVA Heimsheim, an der sich bsi zu 60 Personen beteiligten. Neben einer Rede des Solikreises sprach auch der Rechtsanwalt von Findus und es wurde ein Grußwort des Bundesvorstandes der Roten Hilfe verlesen.

Hier der Bericht.

Unterstützt Findus weiterhin und schreibt Briefe!

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.