Aufruf zur Prozessbeobachtung am 2./18./25.07.

Hinweis: der Prozess wurde bereits bei der Verhandlung am 2. Juli beendet. Die weiteren Termin finden daher nicht statt. Hier eine Erklärung und Einschätzung der Initiative Leerstand beleben.

Am 28. Mai 2018 wurden die beiden besetzten Wohnungen in der Wilhelm-Raabe-Str. 4 in Stuttgart-Heslach morgens von der Polizei geräumt. Im Anschluss sollten solidarische Bewohner*innen der Wilhelm-Raabe-Straße 4 von der Polizei eingeschüchtert werden. Als am Abend einer der Hausbewohner mit seinem schlafenden zweijährigen Kind nach Hause kam, wurde er im Hausgang von zwei Polizisten angeschrien und schließlich auch mit dem Kind geschuckt. Statt eine Entschuldigung zu erhalten werden ihm nun Widerstand und Beleidigung vorgeworfen.

Nachdem beim ersten Prozesstermin ein ehemaliger Polizeibeamter auf dubiose Art und Weise nicht zu erreichen war und nicht zur Verhandlung erschienen ist, wurde der Prozess verschoben. Angesetzt sind nun drei neue Termine für eine eigentliche Bagatelle.

Um so wichtiger ist es zahlreich zu den Prozessterminen zu kommen und den Betroffenen zu unterstützen.

Der Staat verfolgt mit Repression klare Ziele: Die solidarische Nachbarschaft der Besetzung soll eingeschüchtert werden.

Wir sind alle Wilhelm-Raabe-Straße 4!
Zeigt euch solidarisch mit dem Betroffenen!

Termine vor dem Amtsgericht Stuttgart (Hauffstr. 5 | U Neckartor):

Di 2. Juli
9:00 Kundgebung | 9:55 Prozessbeginn

Do 18. Juli

9:30 Prozessbeginn

Do 25. Juli
10:00 Prozessbeginn

Prozesse können verschoben oder abgesagt werden. Haltet euch informiert!

Erklärung des Angeklagten vom früheren Prozess hier.

Dieser Beitrag wurde unter Prozessbeobachtung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.